Dr. med. Vladan Montenegro

Behandlungsspektrum

Vita

Dr. med Vladan Montenegro ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und besitzt  die Zusatzbezeichnung für Handchirurgie.

Seit 2021 ist Dr. med Vladan Montenegro chirurgischer Chefarzt und ärztlicher Leiter der langjährig bestehenden und renommierten Kosmed-Klinik in Hamburg.

Im Rahmen seiner seit über 20 Jahren extensiven chirurgischen Tätigkeiten war er zuletzt als Chefarzt der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie in der Asklepios Klinik Barmbek integraler Bestandteil des Brustzentrums und hauptverantwortlich für die ästhetische Brustchirurgie und die mikrochirurgische Rekonstruktion der Brust nach Brustkrebs. Mit über tausend Eingriffen als leitender Oberarzt und Chefarzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie an renommierten Kliniken in Berlin und Hamburg, entwickelte er eine hohe Fachkompetenz.

Seine Schwerpunkte sind die ästhetische Gesichtschirurgie und die ästhetische und rekonstruktive Brustchirurgie nach Brustkrebs sowie körperstraffende und formende Operationen am Bauch und den Extremitäten. Durch die Konzentration auf einige spezielle Eingriffe hat sich Dr. Vladan Montenegro eine hohe Expertise in diesen Bereichen erarbeitet.

Seine besondere Liebe zum perfektionistischen Arbeiten verwirklicht Dr. Vladan Montenegro im Bereich der ästhetischen Gesichtschirurgie. Unter dem Einsatz innovativer minimal-invasiver Facelifting-Techniken sowie der Micro- und neuartigen Nano-Fett-Transplantation erzielt Herr Dr. Vladan Montenegro natürliche Verjüngungsergebnisse mit geringen Ausfallzeiten.

Er bleibt stets auf dem neuesten Stand der medizinischen Forschung und teilt sein Wissen durch internationale Vorträge und Publikationen. Um seinen Patienten stets die neusten Operationsmethoden anbieten zu können, nimmt Herr Dr. Vladan Montenegro regelmäßig als Gast und Vortragender an internationale Fortbildungen und Kongressen teil. Seine klinischen Ergebnisse sowie Forschungsergebnisse veröffentlicht er regelmäßig in den wichtigsten Zeitschriften des Fachbereichs der ästhetischen und plastischen Chirurgie.

Dr. Montenegro blickt auf eine über 20 jährige Berufserfahrung zurück und ist im Besitz der kummulativen Weiterbildungsermächtigung für das Fach der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie sowie Handchirurgie. Er ist Mitglied der Prüfungskommission für das Fach der Plastischen Chirurgie an der Ärztekammer Hamburg und Mitglied der Gutachterkommission der Ärztekammer Hamburg für das Fach der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie.

 

‚‚Mein Ziel ist es stets ein optimales, den höchsten ästhetischen Anforderungen entsprechendes Behandlungsergebnis zu erreichen. Darüber hinaus lege ich besonderen Wert auf das Wohlergehen und die Sicherheit sowie den vertrauensvollen, warmherzigen Umgang mit meinen Patienten.‘‘

Dr. med. Vladan Montenegro

Jetzt online Termin buchen

Termin vereinbaren